Seliner Schreinerei AG

Interessierte Jugendliche am nationalen Zukunftstag in der Seliner Schreinerei AG

Bei der Seliner Schreinerei AG schauten am nationalen Zukunftstag acht Jugendliche den Mitarbeitenden über die Schultern und erhielten von Seniorchef Urs Seliner und Berufsbildner Manfred Beeler einen Einblick in den vielseitigen Arbeitsalltag eines Schreiners.

Nach dem Rundgang durch den modernen Betrieb und die Ausstellung wurden die zahlreichen Arbeitsabläufe erklärt sowie die vielseitigen Verarbeitungsmaschinen gezeigt.

Am Nachmittag durften die Jugendlichen selber Hand anlegen. Mit viel Elan und Ausdauer wurde gebohrt, geschliffen und zusammengebaut. An den fertigen Endprodukten einem «Pinguin-Haushaltspapierhalter» und einer «Staffelei» erfreuten sich alle Teilnehmenden.

 

Urs Seliner erklärt den Jugendlichen den Schreinerberuf.

Jugendliche am nationalen Zukunftstag, Seliner Schreinerei AG
Jugendliche am nationalen Zukunftstag, Seliner Schreinerei AG

Seliner Schreinerei AG

Im Fennen 13

8867 Niederurnen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Holz-Deklaration

Impressum

Seliner Schreinerei AG